+49 (0) 2171 36 76 11  info@ropemen.de  KONTAKT

Referenzen

Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in unsere Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht von jedem Auftrag Bildmaterial haben. Gern respektieren wir den Wunsch unserer Kunden nach Anonymität.


Referenz Montagen-Wartungen-Bauwerksprüfungen

Montage Rahmen

Montage Rahmen

Eine Werbenlage mit 5 x 5 m ist an einer Hausfassade mit Seiltechnik demontiert worden. Das Vortex Dreibein hat gute Dienste geleistet...

Ansehen

Montage Hängererüst

Montage Hängererüst

In einem riesigen Trichter wurden 50 Löcher a 300 mm mit einem 30er Bohrer gebohrt. An die Gerüstschuhe ist das Hängegerüst geschweißt worden.

Ansehen

Montage am Schornstein

Montage am Schornstein

Für eine Werbeanlage mussten 500 Halter an drei Seiten eins Schornsteines geschweißt werden. Danach haben unsere Industriekletterer die Schildanlagen montiert

Ansehen

Postermontage

Postermontage

Viele verschiedene Poster wurden montiert. Z.B. haben wir zwischen 70 und 95 m Höhe auf ein Hängegerüst, riesige Posterflächen, gehangen und damit einen kompletten Kirchturm verhüllt...

Ansehen

Wartung Kabelwege

Wartung Kabelwege

In einem Kraftwerk wurden Kabelwege geprüft und bei Bedarf saniert. Ebenso wurden die baulichen Gegebenheit geprüft. Nach Rücksprache mit dem Auftraggeber sind Wartungsintervalle erstellt worden

Ansehen

Wartung Blechfassade

Wartung Blechfassade

Unsere Höhenarbeiter haben Wartungsarbeiten an den Blechverkleidungen der Kraftwerksfassade ausgeführt. In bis zu 70 m Höhe sind Fassadenteile von 1-2 qm getauscht worden

Ansehen

bauwerksprüfungen

bauwerksprüfungen

Ganze Industrieanlegen oder z. B. Schornsteine sind begutachtet worden. Die gesammelten Daten wurden von den Ingenieuren ausgewertet. Danach wurde der Sanierungsplan umgesetzt.

Ansehen

Beschichtungen

Beschichtungen

Z. B. das "Schwarze Haus": Unter Einhaltung der Arbeitssicherheit haben wir zwei Seiten eines Hauses komplett schwarz gestrichen. Diese dienten als Fläche für eine riesige Laserprojektion.... uvm

Ansehen

Elektroarbeiten

Elektroarbeiten

Kabelwege, Leuchtmittel, Brandmeldeanlagen, Klimatechnik uvm. haben wir in den letzten Jahren seit 2003 für unsere Kunden mit Seiltechnik geprüft und installiert.

Ansehen

Bilder Montage

Bilder Montage

In einem Architektenhaus wird das Haus selber gern als Ausstellungsfläche genutzt. Unsere Höhenarbeiter haben die zum Teil 20.000 € wertvollen Kunstbilder montiert. Nach der Ausstellungszeit werden die Bilder abgehängt oder gegen neue Objekte getauscht.

Ansehen

Betonsanierung

Betonsanierung

An verschiedenen Objekten wurde eine Bestandsaufnahme durch unsere Industriekletterer aufgenommen. Die Ingenieure des Auftraggeber haben dann die Sanierungsarbeiten festgelegt.

Ansehen

Flugbefeuerung am Kraftwerk

Flugbefeuerung am Kraftwerk

An verschiedenen Kraftwerken mit Höhen zwischen 170 und 200 Metern haben wir Leuchtmittel für die Flugbefeuerung gewechselt. Es dauert etwas, das ganze Material über die Leitern nach oben zu bringen....

Ansehen


Referenz Windenergie & Mobilfunk

Mobilfunk

Mobilfunk

Es wurden Montagen- Demontagen, Wartungen, Richtfunkeinstellungen, Reinigungen, Beschichtungen uvm. ausgeführt. Des Weiteren schulen wir, direkt vor Ort oder in unserem Schulungszentrum zum Höhenarbeiter oder bieten Lehrgänge für PSAgA an.

Ansehen

Windenergieanlagen

Windenergieanlagen

Es wurden Rotorblattinspektionen- und Reparaturen, Blitzschutzmessungen, Reinigungen, Beschichtungen uvm. ausgeführt. Des Weiteren schulen wir, direkt vor Ort oder in unserem Schulungszentrum zum Höhenarbeiter oder bieten Lehrgänge für PSAgA an.

Ansehen


Referenz Reinigungen

Glasreinigungen

Glasreinigungen

Glas- und Fassadenreinigungen können konventionell oder mit Osmose oder Hochdruckreinigern erfolgen. Auch Nanobeschichtungen führen wir aus. Es wurden Dachkonstruktionen, Hallendächer, Dachrinnen, etc. oder komplette Gebäude gereinigt.

Ansehen

Siloreinigungen

Siloreinigungen

Siloanlagen können im Innen- und Außenbereich gereinigt werden. Auf Wunsch als Trocken- oder Feuchtreinigung. Die Arbeitssicherheit spielt hierbei eine große Rolle. Alle Arbeiten führen wir nach TRBS 2121-3 aus

Ansehen

Sicherheitsreinigungen

Sicherheitsreinigungen

Sicherheitsreinigungen erfolgen meist in Brennkammern, Zyklonen, Schornsteinen oder Kühltürmen im Innenbereich. Dabei werden lose Anbackungen entfernt. Danach ist das Objekt sicher für andere Gewerke zu betreten.

Ansehen

Innenreinigung WEA

Innenreinigung WEA

Nach einem Motorschaden in der Windenergieanlage haben wir die Innenreinigung durchgeführt. Mit geeigneten Lösungsmitteln haben wir den Turm aus dem Seil hängend gereinigt.

Ansehen


Referenz Veranstaltungen

90 m Flying Fox

90 m Flying Fox

Unter Einhaltung der Arbeitssicherheit haben wir im Düsseldorfer Flughafen eine 90 m Seilrutsche quer durch das Abflugterminal als "Lufthansa Flying Fox gebaut". Es wurde ein mehrere Tonnen schweres Gerüst erstellt, das als Absprungturm diente. Natürlich wurde die entsprechende Statik für Gerüst und Flying Fox erstellt.

Ansehen

Kletterwandbau

Kletterwandbau

Für die Fernsehsendung "Schlag den Raab" und "Schlag den Star" haben wir verschiedenen Module gebaut und betreut. So zum Beispiel eine 22 m hohe Kletterwand. Die Teilnehmer wurden während Sendung von uns gesichert. Ebenso wurden von uns die Spiele Kistenklettern, ein 12 m hoher Pfahl, eine Drehscheibe und ein Macrolon-Schacht betreut.

Ansehen

Engel fliegen lassen

Engel fliegen lassen

Jahrelang haben wir in einer Kölner Kirche die "Engel fliegen lassen". Wir haben eine 30 m Seilrutsche quer durch die Kirche gebaut. Daran konnten die als Engel verkleideten Kinder beim Krippenspiel zu Weihnachten wirklich fliegen.

Ansehen


Referenz Schulungszentrum

Höhenarbeiter Schulung SZP

Höhenarbeiter Schulung SZP

Das ROPEMEN Schulungszentrum bietet kompetente Ausbildungen und Lehrgänge zum Industriekletterer, auch Höhenarbeiter oder Seilzugangstechniker genannt, nach FISAT Level 1-3, an. Unser erfahrenes Team betreut Sie bei uns im Hause oder direkt an Ihren Anlagen.

Ansehen

PSAgA Anwenderlehrgänge

PSAgA Anwenderlehrgänge

Die Firma ROPEMEN bietet ein fachliches Kursprogramm zur sicheren Verwendung der PSAgA. Für Ihre Bedürfnisse und Anwendungsgebiete entwerfen wir ein spezielles Lehrgangsprogramm. Wir bieten 2 tägige Grundkurse oder 1 tägige Wiederholungskurse an, so wie sie von der BG/ DGUV vorgeschrieben sind

Ansehen

Sachkundigen Schulung BGG906

Sachkundigen Schulung BGG906

Im Besonderen wendet sich der 2- tägige Lehrgang an Anwender aus der Seiltechnik, z.B. SZP Höhenarbeiter und Industriekletterer oder SKT, sowie an Lageristen oder Personen der Materialbeschaffung. Alle anderen Anwender der PSA gegen Absturz sind natürlich herzlich willkommen.

Ansehen

Trainingstage Halle

Trainingstage Halle

In unserer Schulungshalle bieten wir kostenlose Trainigstage an. An verschiedenen Stationen, die aus Prüfungsinhalten der Ausbildung SZP Level 1-3 bestehen, können Interessierte üben oder sich unter Anleitung unserer Trainer mit der Materie Seiltechnik auseinandersetzen.

Ansehen

Training Stadion MG

Training Stadion MG

Wir hatten ein tolles Training in MG am Fußballstadion. Bei sehr heißen Temperaturen haben viele Teilnehmer die besonderen Gegebenheiten des Stadions testen können. Eine 30 m horizontale Seilstrecke war nur eine der Attraktionen. Uns hat es sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer und fleißigen Helfer

Ansehen


Referenz Höhenrettung

Rettung WEA 140 m

Rettung WEA 140 m

In einem 140 m Windpark haben wir eine Machbarkeitsanalyse erstellt. Die Auswertung hat Schwachstellen im vorhandenen Rettungskonzept offen - gelegt. Diese wurden von uns behoben. Auf dieser Grundlage haben wir ein Höhenrettungsttraining für die Benutzer vor Ort duchgeführt.

Ansehen

Rettungstraining

Rettungstraining

Rettung mit Sked-Trage und Vortex-Dreibein. An einem stillgelegten Kraftwerksteil konnten wir das Training mit unseren zertifizierten Höhenrettern perfekt durchführen.

Ansehen

Sked- Vorführung KW

Sked- Vorführung KW

Im Kraftwerk müssen passende Lösungen für die Rettung her. Gern haben wir mit den Mitarbeitern eine 'Anprobe' mit der Sked- Trage im Schacht realisiert. Das waren mal wirklich beengte Räumlichkeiten...

Ansehen

Grimpday 2015

Grimpday 2015

Höhenretter Vergleich in Namur. Wir Ropemen freuen uns, ein kleiner Teil dieses Super - Teams 2015 gewesen zu sein. Danke dass wir euch unterstützen durften. "Special Rescue Association". Platz 4 2015 beweist eure Klasse... Auch die 2016 ner Veranstultung ist vorbei. Wir gratulieren Axel und seinem Team zu Platz 3. Knapp war´s... Super gemacht!!

Ansehen

mr02
mr03
mr04
mr05
mr06
mr07
mr08
mr09
mr10
mr11
mr12
mh2
mh3
mh4
mh5
mh6
mh7
mh8
mh9
mh91
ms02
ms03
ms06
ms07
ms08
ms09
ms10
ms11
ms12
ms20
Alley-Koln-Trierer01
CIMG0691
Fulda1_marz02
Industrieklettern_dom1
STA60036
industrieklettern_dom2
postermontage-09
postermontage-10
postermontage-9
wk02
wk03
wk04
wk05
wk06
wk08
wk09
wk10
wb02
wb03
wb04
wb05
wb06
wb07
wb08
wb09
wb10
wb11
wb12
referenz-bauwerkspruefungen-02
referenz-bauwerkspruefungen-03
referenz-bauwerkspruefungen-04
referenz-bauwerkspruefungen-05
referenz-bauwerkspruefungen-06
referenz-bauwerkspruefungen-07
referenz-bauwerkspruefungen-08
referenz-bauwerkspruefungen-09
referenz-bauwerkspruefungen-10
referenz-bauwerkspruefungen-11
referenz-bauwerkspruefungen-12
referenz-bauwerkspruefungen-13
referenz-bauwerkspruefungen-14
beschichtungen-referenz-02
beschichtungen-referenz-03
beschichtungen-referenz-04
beschichtungen-referenz-05
beschichtungen-referenz-06
beschichtungen-referenz-07
beschichtungen-referenz-08
beschichtungen-referenz-09
beschichtungen-referenz-10
beschichtungen-referenz-11
beschichtungen-referenz-12
elektroarbeiten-02
elektroarbeiten-03
elektroarbeiten-04
elektroarbeiten-05
elektroarbeiten-06
elektroarbeiten-07
bilder-montage-02
bilder-montage-03
bilder-montage-04
bilder-montage-05
bilder-montage-06
betonsanierung-02
betonsanierung-03
betonsanierung-04
betonsanierung-05
betonsanierung-06
betonsanierung-07
betonsanierung-08
betonsanierung-09
flugbefeuerung-am-kraftwerk02
flugbefeuerung-am-kraftwerk03
flugbefeuerung-am-kraftwerk04
flugbefeuerung-am-kraftwerk05
flugbefeuerung-am-kraftwerk06
flugbefeuerung-am-kraftwerk07
flugbefeuerung-am-kraftwerk08
flugbefeuerung-am-kraftwerk09
flugbefeuerung-am-kraftwerk10
flugbefeuerung-am-kraftwerk11
flugbefeuerung-am-kraftwerk12
flugbefeuerung-am-kraftwerk13
mobilfunk-referenz-02
mobilfunk-referenz-03
mobilfunk-referenz-04
mobilfunk-referenz-05
mobilfunk-referenz-06
mobilfunk-referenz-07
windenergieanlagen-02
windenergieanlagen-03
windenergieanlagen-04
windenergieanlagen-05
windenergieanlagen-06
windenergieanlagen-07
windenergieanlagen-08
windenergieanlagen-09
windenergieanlagen-10
windenergieanlagen-11
windenergieanlagen-12
glasreinigung-17
glasreinigungen-02
glasreinigungen-03
glasreinigungen-04
glasreinigungen-05
glasreinigungen-06
glasreinigungen-07
glasreinigungen-09
glasreinigungen-10
glasreinigungen-11
glasreinigungen-12
glasreinigungen-13
glasreinigungen-14
glasreinigungen-15
glasreinigungen-16
glasreinigungen-17
siloreinigungen-02
siloreinigungen-03
siloreinigungen-04
siloreinigungen-05
siloreinigungen-06
siloreinigungen-07
siloreinigungen-08
siloreinigungen-09
siloreinigungen-10
siloreinigungen-11
sicherheitsreinigungen-02
sicherheitsreinigungen-03
sicherheitsreinigungen-04
sicherheitsreinigungen-05
sicherheitsreinigungen-06
sicherheitsreinigungen-07
sicherheitsreinigungen-08
sicherheitsreinigungen-09
sicherheitsreinigungen-10
innenreinigung-wea-02
innenreinigung-wea-03
innenreinigung-wea-04
innenreinigung-wea-05
innenreinigung-wea-06
innenreinigung-wea-07
innenreinigung-wea-08
innenreinigung-wea-09
innenreinigung-wea-10
innenreinigung-wea-11
90-m-flying-fox-02
90-m-flying-fox-03
90-m-flying-fox-04
90-m-flying-fox-05
90-m-flying-fox-06
90-m-flying-fox-07
90-m-flying-fox-08
90-m-flying-fox-09
90-m-flying-fox-10
90-m-flying-fox-12
90-m-flying-fox-13
90-m-flying-fox-14
90-m-flying-fox-15
90-m-flying-fox-16
90-m-flying-fox-17
kletterwandbau-02
kletterwandbau-03
kletterwandbau-04
kletterwandbau-05
kletterwandbau-06
kletterwandbau-07
kletterwandbau-08
kletterwandbau-09
kletterwandbau-10
kletterwandbau-11
kletterwandbau-12
engel-fliegen-lassen-02
hoehenarbeiter-schulung-szp-02
hoehenarbeiter-schulung-szp-03
hoehenarbeiter-schulung-szp-04
hoehenarbeiter-schulung-szp-05
hoehenarbeiter-schulung-szp-06
hoehenarbeiter-schulung-szp-07
hoehenarbeiter-schulung-szp-08
hoehenarbeiter-schulung-szp-09
hoehenarbeiter-schulung-szp-10
hoehenarbeiter-schulung-szp-11
hoehenarbeiter-schulung-szp-12
hoehenarbeiter-schulung-szp-13
hoehenarbeiter-schulung-szp-14
hoehenarbeiter-schulung-szp-15
hoehenarbeiter-schulung-szp-16
hoehenarbeiter-schulung-szp-17
hoehenarbeiter-schulung-szp-18
hoehenarbeiter-schulung-szp-19
hoehenarbeiter-schulung-szp-20
hoehenarbeiter-schulung-szp-21
hoehenarbeiter-schulung-szp-22
psaga-anwenderlehrgaenge-02
psaga-anwenderlehrgaenge-03
psaga-anwenderlehrgaenge-04
psaga-anwenderlehrgaenge-05
psaga-anwenderlehrgaenge-06
psaga-anwenderlehrgaenge-07
psaga-anwenderlehrgaenge-08
psaga-anwenderlehrgaenge-09
psaga-anwenderlehrgaenge-10
psaga-anwenderlehrgaenge-11
psaga-anwenderlehrgaenge-12
psaga-anwenderlehrgaenge-13
psaga-anwenderlehrgaenge-14
psaga-anwenderlehrgaenge-15
psaga-anwenderlehrgaenge-16
psaga-anwenderlehrgaenge-17
psaga-anwenderlehrgaenge-18
sachkundiger-bgg-906-2
sachkundiger-bgg-906-3
trainingstage-halle-02
trainingstage-halle-03
trainingstage-halle-04
trainingstage-halle-05
trainingstage-halle-06
trainingstage-halle-07
training-stadion-mg-02
training-stadion-mg-03
training-stadion-mg-04
training-stadion-mg-05
training-stadion-mg-07
training-stadion-mg-08
training-stadion-mg-09
training-stadion-mg-10
training-stadion-mg-11
training-stadion-mg-12
training-stadion-mg-13
training-stadion-mg-14
training-stadion-mg-15
training-stadion-mg-16
training-stadion-mg-17
training-stadion-mg-18
training-stadion-mg-19
rettung-wea-140-m-02
rettung-wea-140-m-03
rettung-wea-140-m-04
rettung-wea-140-m-05
rettung-wea-140-m-06
rettung-wea-140-m-07
rettung-wea-140-m-08
rettung-wea-140-m-09
rettung-wea-140-m-10
rettung-wea-140-m-11
rettung-wea-140-m-12
rettung-wea-140-m-13
rettungstraining-02
rettungstraining-03
rettungstraining-04
rettungstraining-05
rettungstraining-06
rettungstraining-07
rettungstraining-08
rettungstraining-09
rettungstraining-10
rettungstraining-11
rettungstraining-12
sked--vorfuehrung-kw-02
sked--vorfuehrung-kw-03
sked--vorfuehrung-kw-04
sked--vorfuehrung-kw-05
sked--vorfuehrung-kw-06
sked--vorfuehrung-kw-07
sked--vorfuehrung-kw-08
sked--vorfuehrung-kw-09
sked--vorfuehrung-kw-10
grimpday-2015-02
grimpday-2015-03
grimpday-2015-05
grimpday-2015-06
grimpday-2015-07
grimpday-2015-08
grimpday-2015-09
grimpday-2015-10
grimpday-2015-11
grimpday-2015-12
grimpday-2015-13
grimpday-2015-14
grimpday-2015-15
© 2015 Ropemen GmbH & Co KG | Kontakt | Impressum
Facebook Twitter Pinterest Google+